Video
Blog zum Sonntag: Einblicke in die Pressekonferenz

Krebs betrifft nicht nur PatientInnen, sondern auch ihr Umfeld sehr stark. Das private und soziale Umfeld ist massiv in Mitleidenschaft gezogen. Auch die betrieblichen und unternehmerischen Risken durch einen langfristigen Ausfall wie bei einer Krebserkrankung sind nicht zu verachten. Eine Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess verlangt von allen Beteiligten Geduld und Verständnis.

Das ist der Rückblick auf unsere Pressekonferenz Mitte September… inzwischen waren die Beiträge der Kampagne in zahlreichen Medien und auf unterschiedlichsten Kanälen zu sehen:
U.a. waren wir hier zu sehen: kurier.at: Lifestyle, Kurier Print, ORF.at NewsDie PresseWeekend MagazinTrendingTopics.atOpinion Leaders Network, im news.at (Print) , W24 – Das StadtfernsehenWOMAN – Österreichs größtes FrauenmagazinMedianet – The Marketing & Sales Networkschau TVPort41DerBrutkastenKronen Zeitung, bei „mein Leben“ von Wüstenrotund auf den Bildschirmen von John Harris Fitness. Und wir sind noch nicht fertig! 

Kurvenkratzer-InfluCancer ist ein digitales Erfahrungsportal mit dem Slogan „Egal wie Du über Krebs sprichst. Hauptsache Du tust es.“ Im Rahmen unserer groß angelegten Awareness Kampagne „talk about cancer“ wird aus der Perspektive von Patienten und Angehörigen couragiert und angstfrei über das Tabuthema Krebs gesprochen. Das Projekt sieht sich selbst als digitalen Erfahrungsschatz und will die emotionalen Ebenen rund um das Thema Krebs erklären und die Unterschiedlichkeit in den Herangehensweisen aufzeigen.

Mehr Infos und Fotos zu unserer Pressekonferenz findest du hier.

#talkaboutcancer #Kurvenkratzer #InflucCancer #Krebsblogger #gemeinsamstärker #dubistnichtallein #Krebsaktivist #Krebs