Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Was ist alles Krebs?

Was ist Krebs?
Krebs ist Gift für Glückseligkeit und Unbeschwertheit.
Krebs ist ganz oft fifty-fifty Chance, aber keine Zeit zum Entscheiden.
Krebs ist, wenn du so unfassbar müde und erschöpft bist, aber nicht schlafen kannst.
Krebs ist, wenn du endlich mal schlafen kannst und komplett nassgeschwitzt aus Albträumen hochschreckst, und dich dann nicht mehr traust zu schlafen.
Krebs ist Medikamente nehmen, die dich so elend fühlen lassen, sodass du am liebsten einfach sterben willst, und nicht mal zu wissen, ob sie dir helfen.
Krebs ist russisches Roulette, aber umgekehrt. Nur 1 Platz frei in der Trommel.
Krebs ist wunderschöne Momente zu erleben, nur um im nächsten Augenblick zu grübeln, ob es wohl das letzt Mal gewesen ist.
Krebs ist topmotiviert ins Fitness Studio zu gehen, um nach der ersten Übung nen Kreislaufkollaps zu haben und aufzupassen, dass man nicht gleich alles vollkotzt.
Krebs ist auch nach eben diesem Kreislaufkollaps nach Hause laufen zu wollen und sich entscheiden muss: werde ich nass im Platzregen, bin dafür aber schneller daheim oder warte ich bis es nachlässt und riskiere wiedermal in der Öffentlichkeit zu kotzen. Rennen kannst du auch nicht, weil du dann auch kotzt.
Krebs ist auf einer geilen Party mit tollen Leuten zu sein und gehen zu müssen, weil…..(3x dürft ihr raten)…..richtig! Man kotzen muss!
Krebs ist Angst vor Zucker, Kohlenhydraten und Milchprodukten (also so ziemlich alles, was lecker ist) zu haben, weil du nicht sicher bist, ob es Krebs fördert.
Krebs ist eine neue Dimension von Müdigkeit.
Krebs ist: “Hey, ich hab von deiner Krankheit gehört, es ist so furchtbar. Mein(e) Opa/Oma, Onkel/Tante, Nachbar/Nachbarin hatte das auch und ist daran gestorben.“
Krebs ist ganz viele tolle Menschen kennenlernen, die auch Krebs haben, und zu viele von ihnen sterben zu sehen.
Krebs ist Urlaub zu buchen mit der Angst ihn niemals antreten zu können.
Krebs ist das Wissen, dass etwas in deinem Körper lebt, was dich umbringt.
Krebs kann dein Herz zu einem Eisklotz machen.
Krebs ist ein ständiger Kampf.
Krebs ist der perfekte Nährboden für Depressionen und Ängste.
Krebs ist ein ständiges Auf-und Ab zwischen Freude, Hoffnung, Erleichterung und Verzweiflung, Hilflosigkeit und Erschöpfung.
Krebs ist viele Freunde und Bekannte gehen zu lassen.
Krebs ist Schmerzen.
Krebs ist vergessen die Tabletten zu nehmen, die die Vergesslichkeit hervorrufen.
Krebs ist kalt. Und heiß. Schüttelfrost. Und Fieber.
Krebs ist Nachdenken.
Krebs ist viel zu viel zu wissen über den Tod und das Sterben.
Krebs ist aber auch: “Ich mach dir einen Tee.“
Krebs ist eine feste Umarmung.
Krebs ist das Leben bewusster wahrzunehmen und zu genießen.
Krebs ist die unfassbare Freude, die man verspürt, wenn Freunde Freunde bleiben.
Krebs ist Dinge zu tun, die man als Gesunder nicht getan hätte.
Krebs ist unfassbar dankbar sein für Liebe und alles Gute, das dir widerfährt.
Krebs ist: “Leg dich wieder hin, ich wisch das weg. Ruh dich aus.“
Krebs ist Solidarität.
Krebs ist tanzen im Regen.
Krebs ist singen mit ganzem Herzen.
Krebs ist alles Negative aus deinem Leben rausschmeißen, radikal.
Krebs ist: “Das Leben ist kurz, also kletter auf den Berg, kauf die Schuhe, schneid die Haare, geh deinen Weg, ergreife die Chancen.“
Krebs ist Liebe.
Krebs ist stehen bleiben und das Eichhörnchen im Park beobachten und sich freuen.
Krebs ist andere aufklären.
Krebs ist auf deinen Körper hören und ihn lieben lernen.
Krebs ist an dir arbeiten.
Krebs ist: “Ich denke an dich und stehe hinter dir. Wann hast du die nächste Kontrolle/Untersuchung/OP/Bestrahlung/Infusion, ich fahre dich hin.“
Krebs kann dein Leben retten.
Das ist nur ein kleiner Teil von meinem Krebs, der mir heute durch den Kopf gegangen ist, eben weil ich abrupt mein Training beenden musste, weil mir schlecht wurde.
Ich wollte euch gerne an diesem Gedankenwirrwarr teilhaben lassen, weil ihr wisst, dass ich die letzten Tage eigentlich extrem glücklich darüber war, dass die Tabletten anschlagen.
Trotzdem ist es jeden Tag ein Kampf Gut gegen Böse in Einem drin.
Manchmal gewinnen die Guten, manchmal die Bösen.
Heute steht es 1:1 würde ich sagen, aber ich denke ich habe noch ein Ass im Ärmel….. 😉
Genießt euren Abend und egal was ist, macht das Beste daraus. Der Tag ist noch nicht gelaufen, ihr habt noch Zeit für ein Tor 🙂
Liebe und so.
Ach ja, und wenn ihr es bis hier unten geschafft habt…..Respekt! Und danke! Entweder ihr habt mich lieb oder ihr hasst mich und ergötzt euch an meinem Schicksal.
Beides ist gut <3
Eure Julie

Jetzt teilen