Autor*in
Kategorie
Journey

Der „My Aid Award“ bei Dancer Against Cancer

Dancer Against Cancer und der My Aid Award

 

Dancer Against Cancer und der My Aid Award

„MyAid“ heißt meine Hilfe. Die Auszeichnung wurde 2010 für Menschen ins Leben gerufen, die sich um das Thema Krebs verdient gemacht haben und dabei helfen das Tabu aufzubrechen. Durch die Tätigkeit mit Kurvenkratzer wurde Martina der My Aid Award 2017 in der Wiener Hofburg verliehen. Laudatorin war wundervolle und großartige Designerin Eva Poleschinski. Den Award überreicht bekam Martina durch Starfotograf Manfred Baumann und DaC Stargast 2017 aus den USA Schauspielerin Madeline Zima.

Der erste Award, im Startjahr 2010, wurde an die amerikanische Schauspielerin und TV Nanny Fran Drescher verliehen.
Den 2. MyAid Award bekam 2011 Dr. Konstanze Kuchenmeister für Ihr Engagement in der Früherkennung und der Verarbeitung des Erlebten mit Hilfe der Autorin Hera Lind.
2012 erging der Award an Charles Shaughnessy für sein Engagement bei Cancer Schmancer
2013 wurde erstmals National UND Internatinal vergeben.
National gewann Susanne Safer und International Sophie van der Stap“ für Ihren Beststeller „Das Mädchen mit den 9 Perücken“.
In 2014 wurde Kelly LeBrock für ihr Engagement als „Voice against Brain Cancer“ und an Julia Sedlacek, ausgezeichnet.
2015 wurden Myriam von M. und Carina Flatow für ihren Kampf gegen das Tabuthema Krebs und an Ruth McCartney für die Unterstützung von Paul McCartneys Krebszentrum der Linda McCartney Foundation geehrt.
2016 ging der MyAid Award an Heidi Schaller, war 14 Jahren Direktorin des Werzer´s Hotel Resort Pörtschach (Kärnten) und Geschäftsführerin der WHB Werzer Hotel Betriebs GmbH mit Werzer´s Hotel Resort Pörtschach, Werzer´s Seehotel Wallerwirt und Werzer´s Hotel Velden.

Zitat von Yvonne Rueff:

„Das Thema Krebs zu enttabuisieren ist Dancer against Cancer wichtig. Es ist oft nicht leicht, über sein eigenes Schicksal zu berichten, aber es ist wichtig, weil es vielen Betroffenen Mut spenden kann. Man fühlt sich nicht so alleingelassen mit seinem Schicksal, man hat Wegbeleiter und Menschen, die einem zeigen, dass es einen Weg zurückgibt. Wir wollen Martina Hagspiel für die herausragende Idee und Umsetzung ehren.“

DaC Bildergallerie IMG_
DaC Bildergallerie IMG_

Jetzt teilen

Mehr aus

Journey