Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at
Autor*in
Kategorie
Journey
Neue Kooperation

GGG x KK = Eine Partnerschaft fürs Leben

In verschiedenen Formaten wollen wir fortan gemeinsam einem wichtigen Thema zu mehr Sicht- und Hörbarkeit verhelfen. Auftakt unserer offiziellen Kooperation mit “Gemeinsam gegen Glioblastom”.

Ums Leben geht’s! Und zwar in diesem Fall um ein Leben mit Glioblastom. Die Formel aus dem Titel verspricht jedenfalls den Start einer wunderbaren Zusammenarbeit hin zu mehr Sicht- und Hörbarkeit eines so wichtigen Themas. In unterschiedlichen Formaten wollen wir also in Zukunft da draußen Wissenslücken füllen, Denkanstöße geben und in gewohnter Kurvenkratzermanier das Know-How der Kampagne “Gemeinsam gegen Glioblastom” an die richtigen Augen und Ohren bringen.

Gemeinsam gegen Glioblastom stellt sich vor

Weniger überwältigend und isolierend – so möchte die Kampagne “Gemeinsam gegen Glioblastom” von yeswecan!cer und dem Deutschen Innovationsbündnis Krebs & Gehirn e.V. die Erfahrungen von Glioblastom-Patient:innen und deren Angehörigen gestalten. Dazu zeigt sie die Gesichter hinter der Krankheit und setzt auf Wissen, Expertise und Vernetzung.

Virtuelle Veranstaltungsformate, eine gut gefüllte Webseite (gemeinsamgegenglioblastom.eu) und Social-Media-Kanäle sind nur einige der Blumen im Bouquet dieser Kampagne. Und wenn es um das Teilen von Geschichten und Erfahrungen geht, sind wir von Kurvenkratzer natürlich immer vorne mit dabei.

Kurvenkratzer Journey My Life Through A Lens Bq L JQAjU Unsplash
Gemeinsam kreieren wir in Zukunft Großartiges! Mit der besten Kreativität von uns Kurvenkratzern und dem größten Know-How von GGG. Foto: Unsplash

So können wir uns ergänzen:

  • Kurvenkratzer-Kreativität trifft GGG-Know-How.
  • Wir möchten beide vernetzen.
  • Kurvenkratzer-Lautstärke trifft Thema, das gehört werden will und muss und soll.
  • Wir glauben an die Kraft der Kooperation.
  • Kurvenkratzer-Patientenstimme trifft auf GGG-Expertenwissen.
  • Wir haben große Visionen.
  • Kurvenkratzer-Bunt trifft auf GGG-Ideen.
  • Wir haben uns lieb.
Kurvenkratzer Journey Dstudio Bcn LUzyfImwDu Unsplash
In verschiedenen Formaten sagen wir Infolücken den Kampf an. Foto: Unsplash

Gelungene Beschnupperung

Zugegeben: Wir haben bereits das ein oder andere Mal zusammengearbeitet. Aber jetzt ist es so richtig offiziell. Also so richtig richtig. Mit allem Pipapo und Eintrag auf unserer Partner-in-Crime-Übersicht.

Falls du das Glioblastom-Interview mit Prof. Dr. Martin Glas, Leiter des Neuroonkologischen Zentrums am Universitätsklinikum Essen, und Prof. Dr. Frank Giordano, Direktor der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie der Uniklinik Bonn, verpasst hast.

Außerdem hat Patient Alex mit uns über sein Leben mit dem Hirntumor gesprochen und uns erzählt, “wie das Mistding nicht gewinnt”.

Auf dieser Basis bauen wir auf. Wir freuen uns!

Jetzt teilen

Mehr aus

Journey