Über
Kurvenkratzer

Wir sind Kurvenkratzer

Unsere Aufgabe ist es Geschichten zu sammeln:
Kurvenkratzer-Influcancer ist ein digitaler Erfahrungsschatz für Personen, die Krebs als Lebensumstand erleben, verarbeiten, bekämpfen und besiegen.

Bei uns beantworten PatientInnen, deren Angehörige und medizinisches Personal in kurzen Videos je 6-9 Fragen.
Unsere InterviewpartnerInnen erzählen dabei von ihren Erfahrungen, Sichtweisen, ihren Ressourcen und Lösungsideen.

Unser Ansinnen ist es zu beschreiben womit zu rechnen ist, wo die großen Herausforderungen stecken und wie man die täglichen Hürden meistern könnte.
Das gelingt, indem wir unterschiedliche Herangehensweisen aufzeigen und sich somit Wahlmöglichkeiten erschließen.

Unsere GesprächspartnerInnen beleuchten in erster Linie die emotionalen Facetten, die mit Diagnose und der folgenden Behandlung einhergehen.
Wir wollen damit zeigen wie unterschiedlich die Herangehensweise und der Umgang mit der Erkrankung sein kann.

Um unseren Zielen gerecht zu werden, möchten wir über den Umgang mit der Krankheit nicht urteilen. Wir sind Tabubrecher. Wir sprechen offen über Krebs und sehen dies als unsere soziale Verantwortung. Wir wollen mehr Bewusstsein für das Thema schaffen, informieren und den Umgang mit der Krankheit erleichtern.

Krebs kann tödlich sein. Das ist das Leben auch.
Mit Kurvenkratzer-Influcancer wollen wir daher auch zeigen was Gutes und Positives aus einer schwerwiegenden Erkrankung entstehen kann.
All dies tun wir für PatientInnen, deren Angehörige, für medizinisches Personal und für alle anderen Personen die vom Lebensumstand Krebs betroffen sind.

Alles Liebe
Euer Kurvenkratzer – Team

 

Du willst mehr von uns wissen?

Hier geht es zu unseren Statuten:

Download Statuten

Spendenkonto

 

Egal wie Du über Krebs sprichst. Hauptsache Du tust es.

Bitte hilf uns dabei:  IBAN AT81 2050 2000 0087 5765

ZVR-Zahl 1369589879

Du kannst uns auf unterschiedliche Arten unterstützen:

  • Mitglied: Als Mitglied im Verein Kurvenkratzer-InfluCancer unterstützt Du mit Deinem Mitgliedsbeitrag regelmäßig. Für uns ist diese Art der Unterstützung besonders hilfreich, da wir mit den Mitgliedsbeiträgen verbindlicher planen können.
  • Blogger: Wir wollen, dass über Krebs gesprochen wird. Laut. Du willst das auch? Dann werde Blogger bei uns und unterstütze uns mit Deinen Wortspenden und Deinen Erfahrungen.
  • Spende: Wir freuen uns über jeden Beitrag, der bei uns eingeht damit wir unsere Arbeit fortsetzen können.

DANKE !

Kurvenkratzer – Erfahrungsportal für Krebs