Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Mal glücklich

13.11.2025

Heute bin ich glücklich!

Heute weil ich die letzten Tage so nervös war. Viele kennen das, die Tage nach dem Scan, dem MRI od. was man so alles untersucht bekommt und dann diese Angst vor dem Resultat bis man es erhält. Die Gefühle fahren Schlitten, rasen in den Keller um mühsam wieder raufzukommen. Ablenkung hilft, doch dann kommen sie wieder, diese Ängste, diese Ungewissheit. Was wäre, wenn das Resultat schlecht ist…?
Doch heute ist es mal wieder mal gut gekommen. Mein Onkologe meint auf meine Frage, ob es relativ gut sei, es sei sogar sehr gut und freut sich für mich. Es dauert, bis die Info durch meinen Schutzpanzer dringt. Ich denke an die geplante Reise nach Berlin, wie ich es mir vorgenommen habe, wenn das Resultat gut ist. Heute ist es schön und gut.

Bin, das Wort für sein. Ich fühle langsam Freude, ich bin da, ich sitze, denke, höre zu. Noch habe ich Zeit, noch bin ich da, bin am Leben.

Ich, jawohl. Ich, heute geht es mir mal nur um mich. Ich bin gerne für andere Menschen da, immer schon und auch bald wieder. Aber jetzt für den einen Moment geht es wirklich nur um mich und das gute Resultat.

Glücklich, was für ein Gefühl. Ich kann es zulassen und weil ich es nicht auf ewig halten kann, versuche ich dieses Gefühl in allen Fasern zu speichern. Die Zukunft ist ungewiss, hält viel Beängstigendes parat, doch jetzt in diesem Moment gilt nur dieses Gefühl. Nicht gestern, nicht morgen, aber jetzt gerade.

Heute bin ich glücklich und ich wünsche allen, denen es gerade nicht gut geht ein Stück davon. Glück ist teilbar, aber vergänglich.

Drum, heute bin ich glücklich!

Accept what is; let go of what was; and have faith in what will be.

Jetzt teilen