Man sah nichts..
MAI 2017
Was sieht man den großartiges an diesem Bild.?! Ein Mädchen fotografiert sich im Spiegel in einem Dirndlkleid. Stolz auf den tiefen Ausschnitt, aber das sich in ein paar Monate ändert, dachte ich mir nie..
Ungefähr zeitgleich wie ich dieses Bild gemacht habe, ertastet ich unter der Dusche einen Knoten in der rechten Brust. Ich fragte meinen damaligen Freund, ob er auch den Knoten ertastete und er bestätige mir dies..
Von da an begann der Ärzte und Krankenhausmarathon..
Als erstes ging ich zu meinem Frauenarzt, der per Ultraschall die Brust untersuchte und sah einen Knoten dabei, aber ich soll mir keine Gedanken darüber machen, da in meiner Familie kein vorher bekanntlicherweise Brustkrebs vorgelegen ist.. ok gut, dachte ich mir..
Weil der Knoten weiter gewachsen ist und ich ein ungutes Gefühl hatte, holte ich mir vom Frauenarzt eine Überweisungsschein für den Radiologen..
Beim Radiologen angekommen, hätte ich ein paar Wochen auf einen freien Termin gewartet, weil meine Mutter sehr viel Bedenken hatte und es nicht um irgendwelche belanglosen Sachen ging, machte sie Druck und ich bekam einige Tage später einen Termin. Der Radiologe untersuchte mich wieder mit einem Ultraschallgerät und sagte er sehe *nur* eine Zyste.
Mit dieser Erkenntnis wurde ich nach Hause geschickt..
Die sogenannte Zyste ist weiter gewachsen und schön langsam wurde die Brust angeschwollen und sah wie eine Silikonbrust aus. Darauf holte ich mir einen Überweisungsschein für die Brustambulanz..