Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Es ist an der Zeit, über die kraffftvolle Sinnlichkeit zu sprechen

Es ist an der Zeit, uns dem Tabuthema Sinnlichkeit nach einer Krebserkrankung nicht nur Online, sondern auch in Büchern und offenen Gesprächen zu widmen.

In einer Podiumsdiskussion mit Dr. Szilvia Csanyi-Grafelmann haben wir das Thema am 17. Jänner 2024 bei Femspace präsentiert. Gebannte Augen, interessierte Fragen und eine vertraute Stimmung wiesen darauf hin, dass Frauen mit diesem Thema viel mutiger umgehen. Die Zeit ist verflogen und wir stellten fest: es gibt Bedarf für offene Gesprächsrunden!

Und es wird weitere geben…

Kraffftvoll Die Kraffftvolle Sinnlichkeit Umschlag Quadrat Aspect Ratio
Kraffftvoll Die Kraffftvolle Sinnlichkeit Umschlag Quadrat Aspect Ratio
Was ist Sinnlichkeit? Das Wort zeigt bereits: da sind unsere Sinne im Spiel. Für mich ist Sinnlichkeit mit all meinen Sinnen erfahrbar. Ich betrachte mit meinen Augen – ich nehme die Düfte mit meiner Nase wahr, ich schmecke die verschiedenen Geschmacksarten, lausche den unterschiedlichsten Tönen, taste und fühle – mich und meine Umwelt. Ich kann dies jedoch erst dann mit all meinen Sinnen erfahren, wenn ich mich selbst und meine Umwelt wahrnehmen, betrachten und beachten kann. Die Grundlage dafür ist die Zeit, die ich mir und dem anderen schenke, die Liebe, die ich für mich und für den anderen empfinde und die Wertschätzung. Das ermöglicht mir, Neugier, Freude, Lust, Hingabe, Sensibilität oder auch Dankbarkeit und Anerkennung zu erleben.
-  Erika Krafft, Die kraffftvolle Sinnlichkeit

Jetzt teilen