Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Gesund und trotzdem Krebspatient? | Über den Umgang mit dem Leben danach

Tumorfrei sein – Für Moderatorin Claudine Petit ist es knapp ein Jahr, für Kurvenkratzer-Gründerin Martina Hagspiel sind es bereits 10 Jahre.

Doch was bedeutet es überhaupt, nach einer Krebserkrankung „gesund“ zu sein? Wie viel Raum nimmt das Thema Krebs auch nach 10 Jahren tumorfrei im Leben ein?

Im Podcast sprechen Claudine Petit und Martina Hagspiel rückblickend über ihre Krebserkrankung, wie sich ihr Leben dadurch verändert hat und welche Rolle das Thema Krebs heute noch für sie spielt. Dabei erzählen sie von den ersten Erfahrungen mit Krebs als Tabuthema in der Gesellschaft und der wichtigen Erkenntnis, dass der Umgang mit einer Krebserkrankung ganz individuell ist.

Ein wichtiger Punkt für beide ist allerdings, das offene Gespräch darüber in der Gesellschaft zu fördern, um das Thema Krebs zu enttabuisieren. Und das machen Claudine Petit und Martina Hagspiel auch in diesem Podcast, indem sie über den Umgang mit Krebs und dem Leben danach sprechen.

Jetzt teilen