Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Im Tee-Zug

Gestern hab ich mit mich einer lieben Freundin zum TEE getroffen. Sie ist auch Krebspatientin und hat mir erzählt, dass es Leute in ihrem engsten Umfeld gibt, die mit ihrer Krankheit „nicht zurechtkommen“, “sie nicht leiden sehen wollen“ oder „denen die Belastung zu viel wird“. Das tut ihr natürlich weh, was ich gut verstehe. 🙁

Ich hab ihr dann meine ZUG-THEORIE mit auf den Weg gegeben: Das Leben gleicht einer ZUGFAHRT.  Die Herzensmenschen sitzen mit Dir im Abteil, liebe Freunde im selben Waggon. Bekannte fahren auch noch hinten mit. Manche Menschen steigen leider aus, aber es warten auch immer wieder neue am Bahnsteig, die einsteigen wollen.

Das gilt es zu akzeptieren, auch wenn gewisse Aussagen nicht nachvollziehbar oder schmerzlich sind. Leider können nicht alle mit einer lebensbedrohlichen Krankheit umgehen. Fact.

Was mich betrifft, so sind durch mein Brustkrebsengagement unzählige tolle Menschen in mein Leben getreten. Dafür bin ich dankbar. KRANKHEIT VERBINDET.

__________

#imteezug #kaffeehausgespräche #zugtheorie #familie #freundschaften #krankheitverbindet

Jetzt teilen