Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Sichtbarkeit

Es ist jetzt ein paar Monate her, seit ich meinen ersten Blogpost hier erstellt habe und seither kreisten bei mit immer mal wieder die Gedanken, ob das okay für mich war. Will ich eigentlich “meine Geschichte” wirklich mit der Welt teilen?

Was ist, wenn darüber Menschen von meiner Krebserkrankung erfahren, die noch nicht davon wussten zB. meine Patienten, entfernte Bekannte oder ein potentieller neuer Vermieter? Kann mir das negativ ausgelegt werden?

Und dann denke ich: Warum eigentlich? Ich hab doch nichts falsch gemacht. Ich bin nicht “Schuld” an dem was mit widerfahren ist. Im Gegenteil! Es hat mich höchstens zu einem stärkeren, resilienteren Menschen mit einem viel, viel offeneren Herzen gemacht.

Ich habe den Wunsch auch aus diesem großen Herzen heraus zu leben. Mich nicht zu verstecken, sondern raus zu gehen und alle Erfahrungen mitzunehmen, die dieses zweite Leben mir schenkt. Dazu gehört Mut. Aber den hab ich. Also mach ich meine Playlist an, dreh den Knopf hoch und fange an zu tanzen, als ob keiner zuschaut.

Jetzt teilen