Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Es darf kraffftvoll auch im Radio sein!

Ich habe zwar in meinem Leben selten Radiosendungen gehört, aber ich bin – wie das Leben so spielt – dazu gekommen, dass ich eine eigene Sendereihe bei Radio Fro erhielt: Der kraffftvolle Weg heißt die Sendung, in der ich Menschen dazu inspiriere, ihr kraffftvolles Sein zu leben. Für die Sendereihe siehe: https://www.fro.at/sendungen/der-kraffftvolle-weg/

Im Dezember absolvierte ich den Grundkurs Freies Radio, damit ich die Grundlagen erlerne. Ich gestehe: als Steuerberaterin habe ich in den letzten Jahren doch öfter eine Steuererklärung ausgefüllt, als eine Radiosendung zusammengestellt. Aber für nichts ist es zu spät!

In der ersten Sendung meiner Sendeserie geht es um die Definition selbst: “Was ist überhaupt “kraffftvoll”? Diese wird am 4. Jänner 2023 um 11 Uhr ausgestrahlt und David Lee Schlenker, als Religionswissenschaftler und Philosoph, erklärt die Grundlagen an Hand des Bildes eines kraffftvollen Baumes.

In der zweiten Sendung geht es um Inspiration: ich besuchte einen Freund, Dr. Friedrich Bock, den Vater des Bilanzbuchhaltungsgesetzes, der in meinen Augen ein wahrlich kraffftvolles Leben führt. Und danach? Es gibt neben weiteren Inspirationen sicherlich auch praktische Tools: Wie kann ich das kraffftvolle Leben in den Alltag umsetzen? Wie kann ich mein Leben in meine Hände nehmen? Wie kann ich all meine kreativen Aspekte leben und mich – mit all meinen Facetten, Farben – zeigen?

Ich wünsche Euch in diesem Sinne ein wunderschönes, kraffftvolles neues Jahr!

Jetzt teilen