Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Die kraffftvolle Sinnlichkeit

Ich war still in den letzten Monaten.

Kein Wunder.

Ich war am Erschaffen.

Am Schreiben.

Ich schrieb an einem neuen Buch.

An einem Buch, das etwas ganz Besonderes ist.

Ein Buch über die Sinnlichkeit und Sexualität nach einer Brustkrebserfahrung. Oder auch nach einer anderen schweren Krankheit.

Wir kennen das Thema. Darüber findet man einiges im Internet – auf der Reha hört man einen Vortrag… Aber ein Buch?

Das gibt es derzeit noch nicht. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das Tabuthema auch in Buchform aufzubrechen. Es wird Zeit: 80 % der Betroffenen wünschen sich diesbezüglich mehr Information.

Da ich alleine nicht in allen Fragen kompetent bin, fand ich dazu zwei Expertinnen: Frau Dr. Szilvia Csányi-Grafelmann bringt ihr Fachwissen als Gynäkologin ein, Frau Mag. Corinna Abseher ergänzt das Buch als Sexualtherapeutin mit ihren Erfahrungen.

Auch Betroffene und ihre Partner erhalten in diesem Buch eine Stimme – damit mehrere berichten, wie es ihnen damit ergangen ist.

Es ist ein Buch, das zur Wieder- bzw. Neuentdeckung einlädt. Es gibt praktische Anleitungen, Hinweise, Tipps und Tricks, wie man sich dem Thema wieder annähern und sich öffnen kann.

Kraffftvoll _ Scaled Aspect Ratio
Kraffftvoll _ Scaled Aspect Ratio

“Die kraffftvolle Sinnlichkeit – eine Anleitung zur Neuentdeckung” erschien im Juli 2023 im Verlag Kraffftvoll und kann bei Verlag Kraffftvoll bestellt werden.

 

Jetzt teilen