Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Nach 137 Tagen wieder “gesund”!

Was für ein atemberaubender und berührender Tag für mich…der 3. November 2022 wird für mich ewig in Erinnerung bleiben!

Den es ist der Tag an dem mich der Arzt ansah und sagte…

"David du bist jetzt eigentlich wieder gesund"!

137 Tage nach meiner Schock-Diagnose “Krebs / Hodgkin Lymphom”, sieht es nun mal so aus als wäre es vorbei und dieses Krebserl in mir “zertreten.

Eines ist klar, so ganz sagen kann man es nie was kommt, aber man darf und muss sich auch mal über so eine Nachricht freuen dürfen – und des dua i 🙂

Nach meinem heutigen PET-CT sieht es so aus als wäre der Kampf “Hos gegen Krebs” geschlagen und ich bin am besten Weg zurück!

Ich muss schon sagen das diese Zeit sicher nicht leicht war, aber am meisten gekämpft und sich Gedanken gemacht haben meine Familie, Freunde, Bekannte, Kunden,…den genau diese standen immer hinter mir und gaben mit so viel Kraft, das ich diese Zeit bestmöglich überstanden habe!

Das Wort DANKE reicht da fast nicht mehr aus, welches Gefühl ich gegenüber allen habe die wirklich an mich gedacht haben, gebetet und gehofft das es wieder wird.

Auch wenn ich selbst diesen eher einfachen “Krebs-Weg” gegangen bin, so durfte ich erfahren wie viel Glück ich mit meiner Diagnose hatte, und das es viel viel schlimmeres in diesem Bereich gibt.

Seit meiner Diagnose durfte ich so viele Menschen kennenlernen die mir auch Ihre Krebs-Geschichte erzählt haben…oftmals hat mich das viel viel mehr berührt als meine eigene Geschichte.

Aber egal welche Diagnose oder Aussichten man hat, eines will ich auch in Zukunft machen – MENSCHEN MUT MACHEN UND DAS MAN EINES NIE DARF AUFGEBEN UND DEN KOPF HÄNGEN LASSEN DARF!

Des Weiteren will ich auch weiterhin Charity-Events machen, den was wir da beim 24H-Lauf erreicht haben, gehört definitiv weitergeführt, den überhaupt bei uns im Salzkammergut haben wir es allen gezeigt und ich habe es selbst erlebt…ZOMHOITN WENNS WEM SCHLECHT GEHT!

Aber ich und mein Körper werden trotzdem noch einige Zeit brauchen um die Folgen der Chemotherapie komplett aus dem Körper zu bringen, und wieder so fit zu sein wie vor der Erkrankung.

Auch eine Reha (Termin wahrscheinlich erst im Februar) wird mir helfen wieder zurückzukommen.

Aber eins weiß ich jetzt schon…ich werde stärker aus diesem Kampf herausgehen als ich hineingegangen bin!

Nochmal DANKE an alle und vor allem auch an alle Ärzte, Krankenschwestern und jedem der sein Puzzleteil zu diesem großen Kampf beigesteuert hat.

DANKE und wie immer bleibt’s gesund und vor allem positiv 🙂

Euer David / Hos