Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigen wir uns mit den vielen Facetten einer Krebserkrankung.hello@kurvenkratzer.at

Es ist okay

Es ist okay, dass du nicht mehr so funktionierst, wie andere es brauchen.

Es ist okay, dass du manches nicht mehr so kannst wie früher, dass dich vieles mehr Kraft kostet.

Es ist okay, dass dein Energiedepot an manchen Tagen gerade mal bis zur Bettkante reicht. Und dass es an anderen nur zur Hälfte gefüllt ist, ist auch in Ordnung.

Es ist okay, dass du dünnhäutig bist, weil schon wieder die nächste Kontrolluntersuchung ansteht und deine Nerven blank liegen.

Es ist okay, dass du trauerst, ganz gleich, wie lange das alles inzwischen her ist.

Es ist okay, dass du Gefühle zeigst. Es ist auch okay, anderen nicht alles zu zeigen. Es ist allein deine Entscheidung. Und es ist menschlich.

Es ist okay, dass du manchmal verzweifelst, weil dich dein Schmerz überwältigt.

Es ist okay, wenn du dich überfordert fühlst.

Es ist okay, dich zu schützen, wenn du Unverständnis erntest oder unsachlich angegriffen wirst.

Es ist okay, dich zurückzuziehen und dich an die Menschen zu halten, die dir gerade guttun. Du bist schließlich kein Fußabtreter.

Es ist okay, dass du jetzt an dich denkst, dass deine Gesundheit absolute Priorität hat. Lass dir bloß nichts anderes einreden.

Es ist okay, ehrlich zu sein, auch wenn andere es nicht hören wollen. Du hast in jedem Fall Respekt verdient.

Es bedeutet Stärke, nicht immer stark sein zu müssen. Du bist eine Heldin.

Es ist okay. Du bist okay.

Jetzt teilen